SV Siek, SV Großhansdorf und TuS Hoisdorf gründen Spielgemeinschaften für B-, C- und D-Mannschaften

Mit der Gründung der neuen SG Stormarn Süd wollen die drei Vereine den jungen Fußballern eine sportliche Perspektive geben, die über die Saison 20/21 hinaus geht. Ziel ist es, die Spielgemeinschaften langfristig zu halten und diese für alle Altersklassen zu erweitern. Seit vielen Jahren kämpfen die drei Dorfclubs mit dem Problem, dass immer weniger Kinder und Jugendliche im Verein Fußball spielen. So konnten in bestimmten Altersklassen keine Mannschaften gemeldet werden und die Teams im Spielbetrieb hatten oft keine ausreichend großen Kader. Durch den Zusammenschluss in der SG Stormarn Süd wird es gelingen, jeweils mindestens eine Mannschaft für die B-, C- und D-Jugend anzumelden und sicher durch die Saison zu bringen.